Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hohe Auszeichnung für Gmünder Raumfahrt-​Wissenschaftler

Er ist die wertvollste Auszeichnung und wird für hervorragende eigene Arbeiten um die Flugwissenschaften in all ihren Disziplinen verliehen: der Ludwig-​Prandtl-​Ring. Jetzt ehrte die Deutsche Gesellschaft für Luft– und Raumfahrt (DGLR) den Gmünder Strömungswissenschaftler Prof. Dr. Hermann Fasel mit diesem Ring.

Samstag, 08. September 2018
Heinz Strohmaier
29 Sekunden Lesedauer

Hermann Fasel ist ein Ur-​Gmünder, genauer gesagt ein Bettringer, der seit 36 Jahren an der University of Arizona in der Forschung und Lehre tätig ist und die Auszeichnung für seine bedeutenden Fortschritte im Verständnis der Strömungsmechanik beim Übergang von laminaren zu turbulenten Strömungen. erhalten hat. Bereits vor einigen Monaten hatte er den Forscherpreis von der Alexander-​von-​Humboldt-​Stiftung erhalten. Fasel feiert in diesen Tagen seinen 75. Geburtstag. Mehr über seine Forschung am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1941 Aufrufe
117 Wörter
2056 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2056 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/8/hohe-auszeichnung-fuer-gmuender-raumfahrt-wissenschaftler/