Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Reisezentrum im Gmünder Bahnhof bleibt

Berichte über eine Schließung des Reisezentrums im Bahnhof in Schwäbisch Gmünd hatten für Unzufriedenheit bei vielen Bürgerinnen und Bürgern gesorgt. MdL Stefan Scheffold hatte sich dieser Sache angenommen und die Fortführung des Reisezentrums beim Ministerium für Verkehr in Stuttgart gefordert.

Samstag, 08. September 2018
Heinz Strohmaier
33 Sekunden Lesedauer

Zwischenzeitlich hat MdL Dr. Scheffold hierauf durch den zuständigen Ministerialdirektor Dr. Uwe Lahl in Vertretung des Ministers, eine positive Rückmeldung erhalten. In dem Schreiben heißt es, dass der personenbediente Vertrieb auch in Zukunft eine ganz entscheidende Rolle im Schienenpersonennahverkehr des Landes Baden-​Württemberg spielen werde. Zwar würden alle Verkehrsvertragspartner, insbesondere die DB Regio AG, einen Anstieg bei der Nutzung neuer Vertriebswege wie etwa dem Smart-​Phone oder dem Internet feststellen. Das Ministerium teile aber die Einschätzung von Stefan Scheffold, dass auch Mittel bis langfristig ein Grundbedarf an persönlicher Beratung am Bahnhof vor Ort notwendig sei.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1840 Aufrufe
133 Wörter
2028 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2028 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/8/reisezentrum-im-gmuender-bahnhof-bleibt/