Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hussenhöfer Sträublesfest bei bestem Wetter

Sträuble, je nach Region auch Strauben, Strübli oder Strieble genannt, heißt die leckere Köstlichkeit zu der der Gesang– und Musikverein Cäcilia Hussenhofen alle Sträuble-​Freunde, –Fans und –Genießer zum traditionellen Sträublesfest in die Mozarthalle eingeladen hatte.

Sonntag, 09. September 2018
Gerhard Nesper
29 Sekunden Lesedauer

Mit einem Flohmarkt auf dem Schulhof der Mozartschule begann am Samstagmittag das 2-​Tage-​Fest, bei dem Kinder ihre nicht mehr benötigten Spielsachen und andere Dinge, wie z.B. Stofftiere, Bücher, DVD, Schuhe und Puppen zum Kauf anboten. Aber auch die berühmten Sträuble, die man traditionsgemäß aus einem aus Fett, Mehl, Milch, Eier, Zucker und Salz hergestellten Teig durch einen Trichter in heißes Fett gleiten lässt und so rundliche Kringel erzeugt, die mit Puderzucker bestreut und noch warm serviert werden, wurden bereits hergestellt und den Besuchern serviert.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1917 Aufrufe
119 Wörter
2053 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2053 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/9/hussenhoefer-straeublesfest-bei-bestem-wetter/