Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wallfahrtswoche auf dem Rechberg ging zu Ende

Ganz im Zeichen der Gottesmutter Maria stand die vergangene Wallfahrtswoche auf dem Hohenrechberg. Unter dem Thema „Was Maria uns zu sagen hat — Biblische Marienworte“ war täglich mindestens ein Gottesdienst in der Wallfahrtskirche St. Maria Hohenrechberg abgehalten worden.

Sonntag, 09. September 2018
Gerhard Nesper
33 Sekunden Lesedauer

Als Co-​Zelebranten waren wieder die beiden Pfarrer der Seelsorgeeinheit Unterm Hohenrechberg, Dr. Horst Walter und Andreas Braun dabei, außerdem Pfarrer Anthony aus Indien, der Zeremoniar des Bischofs, Helmut Maier und der stellvertretende Dekan des Dekanats Esslingen-​Nürtingen, Volker Weber. Wie beim Eröffnungsgottesdienst war der Musikverein Wißgoldingen mit seinem Dirigenten Robert Glaser für die musikalische Umrahmung und Begleitung verantwortlich. Diakon und Hörgeschädigtenseelsorger Herbert Baumgarten übersetzte die gesprochenen Worte in die Gebärdensprache und dirigierte den Gebärdenchor „Die Singenden Hände“. Was der Bischof in seiner Predigt den Gläubigen mit auf den Weg gab, steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2627 Aufrufe
132 Wörter
2048 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2048 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/9/wallfahrtswoche-auf-dem-rechberg-ging-zu-ende/