Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Junge Muslime reinigen die Stadt vom Silvestermüll

Noch liegt Gmünd im Nebel am ersten Tag des Jahres 2019. Doch schon regen sich die ersten Arbeiter des städtischen Bauhofs und die Helfer der Ahmadiyya Muslim Jugendorganisation, um die deutlichen Spuren des nächtlichen Spektakels zum Neuen Jahr zu beseitigen.

Dienstag, 01. Januar 2019
Edda Eschelbach
28 Sekunden Lesedauer

Mit sechs Fahrzeugen war der Bauhof bereits bei der Arbeit – und mehr als zwanzig tatkräftige Helfer taten ein Übriges, um die Reste der zahlreichen Feuerwerkskörper in der Stadt dem Müll zuzuführen. „Seit 2013 machen wir das in Gmünd“, erklärte Ahmad Sharee. Sauberkeit sei ein Teil ihres Glaubens, der hier in die Praxis umgesetzt werde. Was er zu der Putzaktion noch zu sagen hat, erfahren Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3012 Aufrufe
112 Wörter
1913 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1913 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/1/junge-muslime-reinigen-die-stadt-vom-silvestermuell/