Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Gmünder Schwanen-​Saga: Gustav ist in Plüderhausen in guten Händen

Galerie (1 Bild)
 

Foto: rz

Dem Gmünder Schwan Gustav geht es in Plüderhausen trotz des tragischen Verlustes seiner Lebensgefährtin Sieglinde den Umständen entsprechend gut.

Donnerstag, 10. Januar 2019
Heino Schütte
26 Sekunden Lesedauer

Davon konnte sich die Rems-​Zeitung am Donnerstag beim Besuch des Asylgebers überzeugen. Ein berührender Moment, als Gustav ohne Berührungsängste in die Arme des Redakteurs der Gmünder Heimatzeitung sprang. So etwas Herzliches haben wir noch nie erlebt. Der Schwanenbetreuer in Plüderhausen wartet immer noch auf eine Reaktion aus dem Gmünder Rathaus, wie es denn nun weitergehen soll. Bislang habe er vergeblich auf einen Rückruf des Gmünder Oberbürgermeisters zur Schwanen-​Frage gewartet. Gustavs Lebensgefährtin ist mit großer Wahrscheinlichkeit tot. Die Hoffnung richtet sich auf eine neue Partnerin.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

1646 Aufrufe
219 Tage 16 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 72


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/10/gmuender-schwanen-saga-gustav-ist-in-pluederhausen-in-guten-haenden/