Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Oberbürgermeister Richard Arnold feiert heute den 60. Geburtstag

„Mehr Gemeinschaft, Respekt im Umgang miteinander und mehr Toleranz“ – das war am Abend der Wahl sein Bekenntnis. Dieses wurde in den seither vergangenen zehn Jahren oft herausgefordert – gerade in jüngster Vergangenheit. Heute, am 11. Januar, feiert Gmünds Oberbürgermeister Richard Arnold seinen 60. Geburtstag.

Freitag, 11. Januar 2019
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Von denen, die mit ihm zu tun haben, stehen ihm nur wenige gleichgültig gegenüber. Er hat seine eingeschworenen Fans und ebensolche Gegner. Die verweisen meist auf seinen Hang zur ganz großen – und dann nach Möglichkeit auch öffentlichkeitswirksamen – Geste. Da wird dann schon einmal von „König Richard dem Ersten“ gesprochen, und die Beharrlichkeit, mit der er Ziele verfolgt, Starrköpfigkeit genannt. Aber die Fans sind deutlich in der Überzahl. Mehr dazu am 11. Januar in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2650 Aufrufe
123 Wörter
1929 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1929 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/11/oberbuergermeister-richard-arnold-feiert-heute-den-60-geburtstag/