Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Ostalb

Gschwender Skilift in Betrieb

Galerie (1 Bild)
 

Foto: pfi

Darauf hatten die Ski– und Snowboardfreunde in Gschwend schon lange gewartet. Am Freitagnachmittag war es endlich so weit: Die Turn– und Sportfreunde Gschwend konnten erstmals in der laufenden Saison den Skilift am Gemeindeberg in Betrieb nehmen.

Samstag, 12. Januar 2019
Heinz Strohmaier
29 Sekunden Lesedauer

Kaum dass die Nachricht über den Liftbetrieb die Runde machte, stürmten immer mehr große und kleine Wintersportler den Gemeindeberg, während kontinuierlicher Schneefall die Pistenverhältnisse von Stunde zu Stunde verbesserte. Eltern und Großeltern übten mit dem Nachwuchs am Abhang vom Parkplatz zur Talstation, auch Schlittenfahrer sausten abwärts. Der Seillift war in Betrieb und wurde von Anfängern und Kindern rege benutzt, während der große Bügelschlepplift die erfahreneren Skihasen und Snowboardler zügig bergauf zog. Oben stehen drei verschiedene Abfahrten zur Auswahl, abends mit Flutlicht.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

1699 Aufrufe
159 Tage 0 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 64


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/12/gschwender-skilift-in-betrieb/