Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Gschwender Skilift in Betrieb

Darauf hatten die Ski– und Snowboardfreunde in Gschwend schon lange gewartet. Am Freitagnachmittag war es endlich so weit: Die Turn– und Sportfreunde Gschwend konnten erstmals in der laufenden Saison den Skilift am Gemeindeberg in Betrieb nehmen.

Samstag, 12. Januar 2019
Heinz Strohmaier
29 Sekunden Lesedauer

Kaum dass die Nachricht über den Liftbetrieb die Runde machte, stürmten immer mehr große und kleine Wintersportler den Gemeindeberg, während kontinuierlicher Schneefall die Pistenverhältnisse von Stunde zu Stunde verbesserte. Eltern und Großeltern übten mit dem Nachwuchs am Abhang vom Parkplatz zur Talstation, auch Schlittenfahrer sausten abwärts. Der Seillift war in Betrieb und wurde von Anfängern und Kindern rege benutzt, während der große Bügelschlepplift die erfahreneren Skihasen und Snowboardler zügig bergauf zog. Oben stehen drei verschiedene Abfahrten zur Auswahl, abends mit Flutlicht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3147 Aufrufe
118 Wörter
1928 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1928 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/12/gschwender-skilift-in-betrieb/