Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Serejo: Vom FCN zur TSG Hofherrnweiler

Die TSG Hofherrnweiler hat die Winterpause genutzt, um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Der Spitzenreiter der Fußball-​Landesliga-​Staffel II verpflichtet mit Daniel Serejo und Axel Geátan Kamden zwei Spieler für die Offensive der Mannschaft von Benjamin Bilger.

Montag, 14. Januar 2019
Alex Vogt
1 Minute 13 Sekunden Lesedauer

Trotz der erfolgreichen Vorrunde war den Verantwortlichen der TSG Hofherrnweiler, Achim Pfeifer und Alexander Paluch, klar, dass sie im Winter für die eigene Offensive noch einmal aktiv werden sollten. Der Tabellenführer hat bislang 33 Tore erzielt. Dies ist im Vergleich zu den beiden Verfolgern N.A.F.I. Stuttgart (51) und SC Geislingen (41) zu wenig.
Daniel Serejo soll in der Rückrunde dafür sorgen, dass diese Bilanz verbessert wird. Der Brasilianer spielte bereits mit der U 23 des VfR Aalen in der Oberliga und gehörte damals als „Local Player“ dem Zweitligakader von Stefan Ruthenbeck an. Anschließend wechselte er zum TSV Essingen in die Verbandsliga. Erst im Sommer schloss sich der in der Aalener Weststadt lebende Serejo dem 1. FC Normannia Gmünd an. „Wir freuen uns sehr, dass wir Daniel von unserem Konzept überzeugen konnten. Er bringt eine extreme Qualität im Offensivspiel mit und wird zusammen mit Maxi Blum, Pascal Weidl und Timo Frank die Kreativität in unserem Angriffsspiel erhöhen“, sagt der TSG-​Vorsitzende Achim Pfeifer.
Für das Mittelfeld konnte die TSG Axel Geátan Kamden verpflichten. Der 23-​Jährige trug bisher das Trikot von Erzgebirge Aue, dem VfR Aalen und dem SSV Ulm 1846. Kamden hat in der Vorrunde bereits häufiger an den Trainingseinheiten von Bilger teilgenommen. Nach intensiven Gesprächen schloss er sich nun der TSG an. „Axel passt sehr gut in die Mannschaft und wird das Kollektiv verbessern“, so Alexander Paluch. Am 19. Januar starten Bilger und seine Mannschaft in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Das erste Pflichtspiel bestreitet man am 2. März gegen den Tabellenzweiten N.A.F.I. Stuttgart.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2116 Aufrufe
292 Wörter
1922 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1922 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/14/serejo-vom-fcn-zur-tsg-hofherrnweiler/