Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Was das Siegel „Seniorenfreundlicher Service“ bedeutet

Ist das Angebot seniorengerecht? Sind die Preise gut lesbar? Ist die Beratung freundlich, fachkundig, für Senioren verständlich? Gibt es einen Heimbringservice? Ist der Zugang mit Rollator oder Rollstuhl zu bewältigen? Diese und andere Kriterien machen den „Seniorenfreundlichen Service“ aus.

Dienstag, 15. Januar 2019
Edda Eschelbach
28 Sekunden Lesedauer

Vor rund zehn Jahren hat der Landesseniorenrat die Aktion „Seniorenfreundlicher Service“ ins Leben gerufen. Alle Stadt– und Ortsseniorenräte waren angehalten, mitzumachen. Der Stadtseniorenrat Schwäbisch Gmünd begann 2013 mit der Zertifizierung von Lebensmittelgeschäften in der Innenstadt. 2014 wurden Bekleidungsgeschäfte mit einbezogen. Noch in diesem Jahr soll eine neue Zertifizierung von Geschäften durchgeführt werden. Welche Kriterien dafür erfüllt sein sollten, und welche Bedeutung der Stadtseniorenrat in Gmünd hat, erzählen drei Vorstandsmitglieder des Stadtseniorenrats am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1282 Aufrufe
115 Wörter
1926 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1926 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/15/was-das-siegel-seniorenfreundlicher-service-bedeutet/