Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

VHS-​Veranstaltungen 100 Jahre Frauenwahlrecht

Ein Jahrhundert wird sie alt, die erste deutsche Demokratie und mit ihr das Frauenwahlrecht. Die Schwäbisch Gmünder VHS hat sich diese Jubiläen als Themenschwerpunkt des Jahres vorgenommen und stellte gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern das Programm vor.

Mittwoch, 16. Januar 2019
Nicole Beuther
28 Sekunden Lesedauer

„Die Vergangenheit ist unsere Basis, auf der wir aufbauen“, erklärte Ingrid Hofmann, Leiterin der Gmünder Volkshochschule mehr zum Aufbau des Programmes. „Wir wollen aber auch aktuelle Missstände betrachten und uns Zukunftsperspektiven anschauen“, erläuterte sie weiter, was sie gemeinsam mit Elke Heer, der Beauftragten für Chancengleichheit, Dr. Julia Frank, Leiterin des Liberalen Forums Rems-​Murr-​Ostalb der Reinhold-​Maier-​Stiftung, und Dr. David Schnur (Stadtarchiv) zusammengestellt hatte. Welche Personen bei den Veranstaltungen thematisiert werden, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1761 Aufrufe
112 Wörter
1925 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1925 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/16/vhs-veranstaltungen-100-jahre-frauenwahlrecht/