Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schechingen belässt seine Gebühren

„Es ist ein guter Haushalt“, sagt Bürgermeister Werner Jekel über den Etat für Schechingen in diesem Jahr. Er brachte ihn gestern im Gemeinderat zur Vorberatung ein.

Donnerstag, 17. Januar 2019
Reinhard Wagenblast
22 Sekunden Lesedauer

Werner Jekel nannte einige Eckdaten: das Haushaltsvolumen beträgt 6,742 Millionen Euro; 5,52 Millionen im Verwaltungshaushalt und 1,22 Millionen Euro im Vermögenshaushalt. Die Zuführungsrate vom Vermögens– an den Verwaltungshaushalt beträgt 200 000 Euro, die Netto-​Investitionsrate 110 000 Euro.
Was für die Bürger wichtig ist: die Gebühren seien schon im vergangenen Jahr angepasst worden; Wasser– und Abwassergebühren sowie die Hundesteuer seien „up to date“ und ohne Nachholbedarf

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1198 Aufrufe
91 Wörter
1924 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1924 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/17/schechingen-belaesst-seine-gebuehren/