Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gmünder Sportler des Jahres: Carina Vogt, Henning Mühlleitner und Segelflieger auf Platz eins

Nach wie vor dominiert das Damen-​Skispringen die Wahl zur Gmünder Sportlerin des Jahres, denn wie im Vorjahr liegt Carina Vogt vom SC Degenfeld ganz vorne. Der Gmünder Schwimmer Henning Mühlleitner ist zum Sportler des Jahres gekürt worden. Und der Titel „Gmünder Mannschaft des Jahres“ geht an Tobias Ladenburger und Leonard Krohmer von der Fliegergruppe Schwäbisch Gmünd.

Freitag, 18. Januar 2019
Alex Vogt
54 Sekunden Lesedauer

Bei der Wahl zur Gmünder Sportlerin des Jahres 2018 hat sich Carina Vogt (SC Degenfeld) vor Carolin Morassi (Schwimmverein Gmünd) und Leichtathletin Leonie Riek von der LG Staufen durchgesetzt. Henning Mühlleitner, der 2017 vom Schwimmverein Gmünd zur Neckarsulmer Sport-​Union gewechselt ist, steht bei den Sportlern ganz vorne, die Plätze zwei und drei erreichten der Boxer Athanazios Kazakis vom DABC Gmünd sowie Michael Kucher von der LG Staufen.
Tobias Ladenburger und Leonard Krohmer von der Fliegergruppe Schwäbisch Gmünd sind zur Mannschaft des Jahres gekürt worden und haben damit den Fußball-​Verbandsligameister 1. FC Normannia Gmünd sowie die Hockeyherren, ebenfalls vom FCN, hinter sich gelassen. Das war dann am Ende doch ein wenig überraschend – aber natürlich nicht minder unverdient.
Als Trainer des Jahres 2018 wurde beim Sportlerball im Stadtgarten Handballer Aaron Fröhlich vom TSB Gmünd ausgezeichnet. Insgesamt sind 230 Gmünder Sportlerinnen und Sportler geehrt worden.

Mehr zum Gmünder Sportlerball lesen Sie auf fünf Sonderseiten in der Samstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3131 Aufrufe
219 Wörter
1923 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1923 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/18/gmuender-sportler-des-jahres-carina-vogt-henning-muehlleitner-und-segelflieger-auf-platz-eins/