Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Sensationeller 3:0-Heimsieg der DJK Gmünd gegen den Tabellenführer VC Offenburg II

Mit der besten Saisonleistung ist den Volleyballerinnen der DJK Gmünd in der Straßdorfer Römersporthalle ein sensationeller 3:0-Heimsieg über den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga Süd, VC Offenburg II, gelungen.

Samstag, 19. Januar 2019
Alex Vogt
40 Sekunden Lesedauer

Beim hochverdienten 3:0-Erfolg leisteten sich die Gastgeberinnen kaum Fehler und agierten vor allem bei den Aufschlägen mit Mut und Risiko, was sich auszahlen sollte. Schon nach dem 25:20 im ersten Satz zeichnete sich der mögliche Überraschungscoup der DJK Gmünd ab. Der zweite Durchgang verlief dann bis zum Schluss enger und spannender, doch wiederum hatte der Tabellenvierte das bessere Ende auf seiner Seite. Das 26:24 bescherte der DJK die 2:0-Führung.
Im dritten Satz präsentierte sich die Heimmannschaft von Trainer Joachim Saam weiterhin hochkonzentriert und leistete sich weniger Fehler als der Gegner. Die in allen Belangen stärkeren Gastgeberinnen verdienten sich den 25:21-Erfolg, wodurch der vor allem in dieser Deutlichkeit so unerwartete 3:0-Heimsieg perfekt war.

Den ausführlichen Spielbericht und Stimmen zum Spiel lesen Sie in unserer Montagsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2120 Aufrufe
161 Wörter
1923 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1923 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/19/sensationeller-30-heimsieg-der-djk-gmuend-gegen-den-vc-offenburg-ii/