Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Sparkassen-​Filiale in Durlangen schließt

Der Trend macht nirgendwo Halt – das veränderte Verhalten der Kunden verbunden mit der Digitalisierung führt dazu, dass kleinere Filialen der Banken kaum mehr eine Überlebenschance sehen. Auch in Durlangen wird die Kreissparkasse Ostalb am 8. März ihre Türen schließen.

Dienstag, 22. Januar 2019
Reinhard Wagenblast
37 Sekunden Lesedauer


Nun gibt die Kreissparkasse zwar keinen Einblick, um wie viele Kunden es sich in Durlangen dreht, die davon betroffen sind. Fakt ist aber auch, dass ein Großteil der Einwohner von Durlangen auch Mitglieder bei der Raiffeisenbank Mutlangen sind. Also trifft es vielleicht nicht so viele.
Doch einen Teil davon, den es trifft, trifft es hart. Denn das sind in der Regel ältere Menschen oder solche, die nicht mobil sind. Denen nützt es auch nicht viel, wenn die Sparkasse schreibt: „Die naheliegende Filiale Spraitbach übernimmt die Betreuung unserer Durlanger Kunden.“ Bürgermeister Dieter Gerstlauer versucht, für Bargeldauszahlungen eine Lösung über den Dorfladen zu finden.
Ausführlicher Bericht dazu in unserer Dienstagsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2401 Aufrufe
149 Wörter
1914 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1914 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/22/sparkassen-filiale-in-durlangen-schliesst/