Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Gartenschaugelände in Lorch: Kleiner Klettergarten geplant

Der Bereich zwischen Bürgerhaus und Remsufer ist im Entwurf des Berliner Stadtplaners Franz Reschke als naturnah gestalteter Bereich mit einer großen Spielwiese deklariert. Zwischenzeitlich war im Gemeinderat jedoch der Wunsch gereift, dort auch noch Spielgeräte zu platzieren.

Freitag, 25. Januar 2019
Gerold Bauer
20 Sekunden Lesedauer

Architekt Reschke unterstrich, dass die Gesamtplanung ganz bewusst mit dem Kontrast zwischen urban gestaltetem Schillerplatz und naturnahem Remsufer/​Götzenbach arbeite. Dazu passend schlug Reschke einen Klettergarten aus Robinien-​Pfählen und Seilen vor . Wie dieser Entwurf im Gemeinderat angekommen ist, steht am 25. Januar in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1361 Aufrufe
83 Wörter
1915 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1915 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/25/gartenschaugelaende-in-lorch-kleiner-klettergarten-geplant/