Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Toastermuseum: Eröffnung für Mai geplant

Mit einem Toaster für 3 DM fing vor 25 Jahren alles an. Seitdem hat Michael Trautmann über 1500 Toaster aus aller Welt gekauft und ersteigert. Ab Mai dieses Jahres werden Interessierte erstmals die Möglichkeit haben, die Sammlung zu besichtigen. Dann nämlich wird das Gmünder Toastermuseum seine Eröffnung feiern.

Montag, 07. Januar 2019
Nicole Beuther
33 Sekunden Lesedauer

Über drei Jahre sind vergangen, seit Michael Trautmann den Kaufvertrag für sein neues Haus unterschrieben hat. Mehr und mehr mausert sich der ehemalige Kindergarten im Mühlweg zu einem echten Schmuckstück im Stil längst vergangener Zeit. Das Ziel, hier im Osten Gmünds, ein Toastermuseum zu eröffnen, stand sehr früh fest. Schon von dem Augenblick an, an dem Trautmann das Haus erstmals besichtigt hat. Von den umfangreichen Renovierungsarbeiten, den Überraschungen, die zutage traten, und den Planungen für das künftige Museum berichtet die Rems-​Zeitung ausführlich in der Montagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3502 Aufrufe
133 Wörter
1934 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1934 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/7/gmuender-toastermuseum-eroeffnung-fuer-mai-geplant/