Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Anna, Antonius und Cyriakus sind zuhause

Jetzt sind sie endlich dort, wo sie hingehören, die drei neuen Kirchenglocken von St. Cyriakus in Zimmerbach. Unter den Augen zahlreicher Bürgerinnen und Bürger und der Schul– und Kindergartenkinder wurden sie in die Glockenstube gehievt.

Mittwoch, 09. Januar 2019
Edda Eschelbach
28 Sekunden Lesedauer

Während der Winter sich von seiner besten Seite zeigte, begannen in Zimmerbach am Mittwochmorgen die Vorbereitungen für ein Projekt, auf das die katholische Kirchengemeinde hier schon lange hinarbeitet: Anna, Antonius und Cyriakus werden aus dem Schuppen neben der Kirche, wo sie seit ihrer Weihe am 30. September 2018 gelagert wurden, zu ihrem endgültigen Zuhause verbracht – in den Glockenturm von St. Cyriakus. Wie die drei Kirchenglocken die letzten Meter zurücklegten, erfahren Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1692 Aufrufe
112 Wörter
1933 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1933 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/9/anna-antonius-und-cyriakus-sind-zuhause/