Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis
» Schwäbisch Gmünd | Mittwoch, 09. Januar 2019

Gibt es bald ein City-​Management?

Galerie (1 Bild)
 

Foto: stgd

Stadtmarketing oder Citymanagement – zwei Begriffe, die in anderen Städten, vergleichbar mit Schwäbisch Gmünd, längst etabliert und mit Personal besetzt sind. Warum in Gmünd noch nicht? Die CDU–Gemeinderatsfraktion drängt nun darauf, dieses Citymanagement auch in Gmünd einzusetzen. Wird dies an den Kosten scheitern?
Die Stadt Gmünd hatte vor acht Jahren schon einmal eine Citymanagerin eingestellt, weil man den Bedarf offenbar schon damals erkannt hat. Katharina Scheer war bei der T+M angesiedelt und sollte eigentlich den Gmünder Handel unterstützen. Doch warum ist Katharina Scheer damals gescheitert? Dieser Frage geht die Rems-​Zeitung am 9. Januar (Seite 15) nach.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

Heinz Strohmaier
25 Sekunden Lesedauer
809 Aufrufe
73 Tage 7 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 71


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/9/gibt-es-bald-ein-city-management/