Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Kreisliga-​Gipfeltreffen: Durlangen fordert Primus Straßdorf heraus

Was der FC Mögglingen (16) am siebten Spieltag nicht geschafft hat, versucht der FC Durlangen (16) nun am neunten Spieltag nachzuholen: Der Tabellenzweite möchte im Topspiel dem Spitzenreiter TV Straßdorf (24) die erste Saisonniederlage beibringen. Auch auf die Mögglinger wartet an diesem Sonntag nicht gerade ein einfaches Spiel im Derby daheim gegen den TSV Heubach (13).

Donnerstag, 10. Oktober 2019
Timo Lämmerhirt
55 Sekunden Lesedauer

Acht Siege aus acht Spielen, 24 Punkte auf dem Konto, eine Tordifferenz von plus 14 und die beste Abwehr der Liga. Das ist aktuell der TV Straßdorf, der am Sonntag den Tabellenzweiten FC Durlangen zu Gast hat. Die Durlanger mussten schon zwei Niederlagen und ein Unentschieden einstecken, zuletzt unterlag man dem FC Mögglingen daheim mit 3:4. Allerdings haben die Gäste ein Tor mehr erzielt als der Tabellenführer. Auch wenn die Statistiken für den TV Straßdorf sprechen, sollte man den FC Durlangen in diesem Spitzenspiel nicht unterschätzen. Jedoch hat der TVS auch bei einer Niederlage immer noch ein Polster von mindestens fünf Punkten.
Der Tabellendritte FC Mögglingen empfängt zum Nachbarschaftsduell am Sonntag den TSV Heubach, der aktuell auf Rang sechs liegt. Die Heubacher mussten am vergangenen Spieltag gegen den TV Heuchlingen (10) eine überraschende 2:5-Heimniederlage hinnehmen, aber mit der 26-​Tore-​Offensive des TSV ist immer zu rechnen. (Text: Maximilian Wanzek)
Den ausführlichen Bericht sowie alles weitere aus den anderen Kreisligen lesen Sie in der Freitagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1191 Aufrufe
221 Wörter
1659 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1659 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/10/10/kreisliga-gipfeltreffen-durlangen-fordert-primus-strassdorf-heraus/