Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Unfall auf der B 29

Galerie (2 Bilder)
 

Fotos: hs

Gegen 14 Uhr hat die Polizei einen schweren Unfall auf der B 29 zwischen Gmünd-​Ost und Verteiler Iggingen gemeldet.

Donnerstag, 10. Oktober 2019
Heinz Strohmaier
59 Sekunden Lesedauer

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall ist die B 29 zwischen Schwäbisch Gmünd-​Ost und Iggingen gesperrt. Es hat sich inzwischen ein Stau gebildet. Verkehrsteilnehmer werden gebeten eine Rettungsgasse zu bilden und den Bereich weiträumig zu umfahren. Ein Pkw war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Lkw zusammengestoßen. Hierbei wurde eine Person in den Pkw eingeklemmt und getötet. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz.

Wegen Rückstau kann der Gmünder Tunnel derzeit jeweils kurzfristig in Fahrtrichtung Aalen gesperrt werden, die Fahrtrichtung Stuttgart ist aber frei (Höchstgeschwindigkeit auf 40 km/​h beschränkt).

Die aktuelle Verkehrsituation rund um Schwäbisch Gmünd findet man hier.
ERGÄNZUNG gegen 16.30 Uhr:

Im Einhorn Tunnel ist derzeit in Fahrtrichtung Stuttgart die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 40 Stundenkilometer beschränkt, gleichzeitig wird dort der Verkehr von Aalen kommend durch Absperrbaken nach rechts verschwenkt. Grund dafür ist eine gebrochene Abdeckung eines in der Fahrbahn eingebauten Kabelschachtes. Dieser Schacht wird im Normalbetrieb permanent vom Schwerverkehr überfahren. Da ein Überfahren des Schachtes derzeit aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, muss der Verkehr nun am Schacht vorbei gelenkt werden.
Als Sofortmaßnahme wird der schadhafte Schacht ausgebaut und vorübergehend durch eine Stahlplatte ersetzt, welche dann bituminös überbaut wird. Die Arbeiten werden voraussichtlich zu Beginn der kommenden Woche, sobald die notwendigen Bauteile geliefert sind, ausgeführt werden können.

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

2168 Aufrufe
7 Tage 18 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 62


QR-Code
remszeitung.de/2019/10/10/unfall-auf-der-b-29/