Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

20 Jahre „Urlaub ohne Koffer“ für Senioren in Ruppertshofen

Ruppertshofen

Rems-Zeitung

Die meisten Menschen wünschen sich, ihren Lebensabend in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Wenn aber der Partner oder die Partnerin nicht mehr da und die eigene Mobilität schon stark eingeschränkt sind, droht dann oft die Vereinsamung. Die seit 20 Jahren angebotene Seniorenfreizeit „Urlaub ohne Koffer“ ist ein Stein im Mosaik, um dem Alleinsein entgegen zu wirken.

Freitag, 11. Oktober 2019
Gerold Bauer
36 Sekunden Lesedauer

Seit Oktober ist das Ehepaar Lisa und Janis Fels im evangelischen Kirchendistrikt Schwäbischer Wald im Dienst – sie als Vikarin in der Kirchengemeinde Göggingen/​Leinzell und er als Vikar in der Kirchengemeinde Spraitbach/​Ruppertshofen. Bei der Morgenandacht, die im Urlaub ohne Koffer stets den Tag einläutet, dankten die beiden jungen Geistlichen Gott dafür, dass es in dieser Welt so viele Glaubensgeschwister gibt und dass sich Menschen gegenseitig unterstützen. Wie das Programm gestaltet wird und warum es so wertvoll für die Teilnehmer ist, beschreibt die RZ am 11. Oktober