Alles erneuert: Spraitbacher Schule eingeweiht

Spraitbach

Rems-Zeitung

Rundum saniert, auf den neuestenenergetischen und pädagogischsinnvollen Stand gebracht – sopräsentiert sich die Grundschule inSpraitbach. Jetzt wurde sie eingeweiht.

Freitag, 11. Oktober 2019
Reinhard Wagenblast
36 Sekunden Lesedauer

In der neben der Schule gelegenen Kulturhalle kam die ganze Schulgemeinschaft zur Einweihung zusammen, umrahmt von musikalischen Beiträgen der Mädchen und Jungen, die in grünen Schul-​Shirts auf der Bühne standen und sangen: die Schülerinnen und Schüler der sechs Grundschulklassen, die Lehrerschaft, die Eltern . Man habe sie wieder, die „alte, neue Schule“, nach fast zwölf Monaten harter Bauzeit mit Lärm und Staub, sagte Bürgermeister Johannes Schurr in seiner Begrüßung und in seinem Dank an die am Bau Beteiligten. Jetzt sei sie „größer, schöner, besser“ als zuvor. Spraitbach habe alles am Ort, auf kurzen Wegen erreichbar, „kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit.“ Kosten von Sanierung und Erweiterung: 2,9 Millionen Euro.

Über die Einweihung berichtet die RZ vom 12. Oktober.