Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSB Gmünd ist reif für den ersten Heimsieg

Was gegen Neuenbürg und Weilstetten misslungen ist, soll nun gegen die zweite Mannschaft der HSG Konstanz am Sonntag, 18 Uhr, in der Großsporthalle klappen. Die Oberliga-​Handballer des TSB Gmünd sind heiß auf ihre ersten Pluspunkte vor heimischem Publikum und möchten den gelungenen Auftritt in Weinsberg nun zuhause bestätigen.

Freitag, 11. Oktober 2019
Timo Lämmerhirt
58 Sekunden Lesedauer

Nach zwei Niederlagen in Folge beim TV Bittenfeld II und daheim gegen den TV Weilstetten konnte der TSB Gmünd am vergangenen Sonntag die richtungsweisende Partie beim TSV Weinsberg überraschend deutlich mit 37:30 für sich entscheiden. Bei diesem verdienten Auswärtssieg präsentierte sich der Aufsteiger auf Anhieb hellwach und präsent. „Wir sind von Anfang an gut im Spiel drin gewesen und haben eine aggressive Abwehr stellen können“, nennt Stefan Klaus die Erfolgsfaktoren. 60 Minuten lang habe seine Mannschaft hinten Stabilität verkörpert und sich zudem in der Offensive kaum Fehlwürfe geleistet. „Wir waren vorne effektiv und haben uns deshalb verdientermaßen diese wichtigen zwei Punkte gesichert“, so Klaus weiter.
An diese mehr als ordentliche Vorstellung soll unbedingt angeknüpft werden, wenn am Sonntagabend die HSG Konstanz II in der Großsporthalle gastiert. Um nicht wie in den vorigen beiden Heimspielen gegen Neuenbürg und Weilstetten leer auszugehen. „Wir werden natürlich gegen Konstanz alles versuchen, um den ersten Heimsieg einzufahren. Das Selbstbewusstsein ist dafür jedenfalls da. Wir sind jetzt reif für den ersten Heimsieg, wissen aber auch, dass das Spiel gegen Konstanz eine große Herausforderung darstellt“, sagt Stefan Klaus. (Text: Von Alexander Vogt)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1738 Aufrufe
233 Wörter
1630 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1630 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/10/11/tsb-gmuend-ist-reif-fuer-den-ersten-heimsieg/