Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Eine Million zusätzlich für Maßnahmen für Remstal Gartenschau

Es war eigentlich schon im Voraus klar, dass die Stadtverwaltung keinen Blumenstrauß vom Gemeinderat bekommen würde, wenn das Thema Mehrkosten der Remstal Gartenschau auf der Tagesordnung steht. Aber neben der Kritik gab es auch viel Lob für die gelungenen Maßnahmen.

Mittwoch, 16. Oktober 2019
Edda Eschelbach
30 Sekunden Lesedauer

Noch stand keine Beschlussfassung an, sondern die Vorberatung im Bau– und Umweltausschuss, der sich am Mittwoch mit dem satten Ausgabenplus von rund 970 000 Euro zu befassen hatte. Dass das keine Kleinigkeit ist, war auch Oberbürgermeister Arnold und den Bürgermeistern Joachim Bläse und Julius Mihm klar. In seiner ausführlichen Erklärung, wie die Mehrkosten entstanden, machte Baubürgermeister Julius Mihm deutlich, dass in der Regel unvorhergesehene Ereignisse die Kosten derartig ansteigen ließen. Was die Ausschussmitglieder dazu sagten, erfahren Sie am 17. Oktober in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2315 Aufrufe
123 Wörter
1646 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1646 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/10/16/eine-million-zusaetzlich-fuer-massnahmen-fuer-remstal-gartenschau/