Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Diamantene Hochzeit in der Gmünder Weststadt

Wenn Doris und Josef Zurmühl nach jenem Moment gefragt werden, an dem sie sich verliebt haben, dann müssen sie nicht lange nachdenken: Es war der Augenblick, an dem sich ihre Blicke zum ersten Mal trafen.

Donnerstag, 17. Oktober 2019
Nicole Beuther
32 Sekunden Lesedauer

Die 18-​jährige Schwarzwälderin Doris Schelb war an jenem Novembertag 1956 gerade dabei, eine Postkarte in den Briefkasten beim Gmünder Postamt (heutiges H&M-Geschäft) einzuwerfen, als der vier Jahre ältere Josef Zurmühl ihren Weg kreuzte. Noch am gleichen Abend folgte in der Kübele-​Brauerei das erste Kennenlernen. Die Liebe, die sie von Beginn an spürten, hält bis zum heutigen Tag an. Auch wenn Schwäbisch Gmünd nicht ihr Geburtsort ist, so wurde die Stauferstadt doch zu jenem Ort, der für beide Lebensglück bedeutete. Die Rems-​Zeitung hat sich mit dem Ehepaar unterhalten und berichtet in der Donnerstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1958 Aufrufe
128 Wörter
1624 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1624 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/10/17/diamantene-hochzeit-in-der-gmuender-weststadt/