Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

TSV Alfdorf/​Lorch gewinnt Pokalkrimi

Foto: Kessler

Einen richtigen Pokal-​Krimi haben die zahlreichen Besucher des Verbandspokalspiels in der Lorcher Schäfersfeldhalle zwischen den beiden Handball-​Württembergligisten TSV Alfdorf/​Lorch und TSV Heiningen gesehen. Die Heimmannschaft siegte knapp mit 32:30 erst nach der Verlängerung.

Donnerstag, 31. Oktober 2019
Alex Vogt
59 Sekunden Lesedauer

Das heimische Mekic-​Team beherrschte die erste Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel konnte der TSV Heiningen den Spieß umdrehen. Beide Mannschaften gehören momentan zur Spitze in ihren Spielklassen. In der Württembergliga Süd ist der TSV Heiningen noch ohne Punktverlust Zweiter, der Tabellenführer SG Lauterstein hat ein Spiel mehr absolviert. Alfdorf/​Lorch ist Erster in der Württembergliga Nord. Aber nur, weil der Zweite Schozach/​Bottwartal zwei Partien weniger gespielt hat.
Das Intro dieses Krimis verlief bis zur 20. Minute zwar hochklassig, aber unspektakulär. Alfdorf/​Lorch ging bis zum 10:10 stets in Führung, kassierte aber meist im Gegenzug den jeweiligen Ausgleich. Mit einem Zwischenspurt in knapp vier Minuten erzielten je zwei Mal Markus Bareiß und Besnik Salja einen 14:10-Vorsprung. Nach zwei Gegentoren trafen Salja, Armin Bauer, Robin Schuster und Robin Czapek für den TSV Alfdorf/​Lorch zur 19:12-Halbzeitführung. Hinten hatte Tom Plaschke sein Tor regelrecht vernagelt und auch die Defensive der Gastgeber stand ohne den leicht verletzten Abwehrchef Lars Rauch stabil.
Nach der Halbzeit folgte die Wende. Alfdorf/​Lorch erzielte zwar durch Jannik Bihler das 20:12, agierte aber anschließend harmlos und fehlerbehaftet.

Den ausführlichen Spielbericht und eine Vorschau auf das Heimspiel des TSV Alfdorf/​Lorch am Samstag gegen die Sportfreunde Schwaikheim lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 2. November.


Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

860 Aufrufe
239 Wörter
115 Tage 22 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2019/10/31/tsv-alfdorf-lorch-gewinnt-pokalkrimi/