Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Probleme mit Zugbetreibern: Ministerium dringt auf Entschädigung für Fahrgäste

Angesichts der sich häufenden Zugprobleme im Regionalverkehr bei den Unternehmen DB Regio, Go-​Ahead und Abellio bringt das Ministerium für Verkehr nun Entschädigungen für Pendlerinnen und Pendler ins Spiel, die von den Problemen betroffen sind. Damit sollen Bahnkunden bei Verspätungen und Zugausfällen einen finanziellen Ausgleich erhalten.

Freitag, 04. Oktober 2019
Nicole Beuther
28 Sekunden Lesedauer

Der baden-​württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann betont: „Ich habe Verständnis dafür, dass viele Fahrgäste über die gegenwärtige Situation verärgert sind. Was die Eisenbahnverkehrsunternehmen und die Hersteller der Fahrzeuge Bombardier und Stadler gegenwärtig bieten, ist absolut unzureichend. Nun muss darüber gesprochen werden, welche Möglichkeiten es gibt, dass Fahrgäste eine Entschädigung erhalten können. Ich werde mich dafür einsetzen, dass eine solche Regelung Gestalt annimmt.“ Die RZ berichtet ausführlich in der Samstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2457 Aufrufe
113 Wörter
1637 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1637 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/10/4/probleme-mit-zugbetreibern-ministerium-dringt-auf-entschaedigung-fuer-fahrgaeste/