Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wie man den Wald nutzt — und wie besser nicht

Drei große Hauptfunktionen übernimmt der Wald. Das ist, neben der Schutzfunktion, die er für Natur, Klima und Gewässer hat, vor allem die Nutzung der natürlichen, zukunftsträchtigen Rohstoffe und die des Waldes als Erholungsgebiet, in dem Jogger, Pilzsammler, Mountainbiker, Radfahrer und Gassigeher in ihrer Freizeit voll auf ihre Kosten kommen wollen.

Montag, 07. Oktober 2019
Manfred Laduch
27 Sekunden Lesedauer

In den vergangenen Jahren erlebt der Wald, nicht zuletzt aufgrund der zunehmend unattraktiver werdenden Agrarlandschaft, einen enormen Zuspruch. Derzeit beobachten die Förster einen wahren Wald-​Hype, der beim neuen Trend Waldbaden beginnt und Segway-​Touren durch den Wald noch nicht aufhört. Was geht und wo die Probleme bei der Waldnutzung liegen, ist in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung zu lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1432 Aufrufe
108 Wörter
1656 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1656 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/10/7/wie-man-den-wald-nutzt---und-wie-besser-nicht/