Werner Nußbaum weiter Ortsvorsteher

Straßdorf

Rems-Zeitung

Mit Straßdorf sind alle elf GmünderOrtschaftsräte durch die Bankverpflichtet und arbeitsfähig, alleOrtsvorsteher gewählt. In Straßdorf kann Werner Nußbaum seine fünfteAmtsperiode antreten. Er wurde einstimmig wiedergewählt.

Dienstag, 08. Oktober 2019
Reinhard Wagenblast
36 Sekunden Lesedauer


Das Gremium tagte im Musiksaal der Römerschule, es ging um Abschiede und Ehrungen, Verpflichtungen und Wahlen. „Man muss nicht immer einer Meinung sein, um zusammenzuhalten, man muss sich austauschen mit Respekt“, schickte OB Richard Arnold voraus, der die neuen Ortschaftsräte verpflichtete: Natalie-​Ulrika Biechele, Markus Schabel, Jörg Scherrenbacher, Brigitte Schoder, Dr. Ameli Halder und Tobias Hirner.
Verabschiedet wurden Wolfgang Dangelmaier (20 Jahre im Ortschaftsrat), der die Ehrennadel des Gemeindetags erhielt, benedikt Disam (10 Jahre), der in den Gemeinderat wechselt, Stefan Lindhorst (fünf Jahre), Trutz Loeffler (acht Jahre), Otto Retzbach (15 Jahre), Andreas Ruoff (fünf Jahre) und Albert Scherrenbacher (30 Jahre), dem der Oberbürgermeister eine Laudatio widmete: Scherrenbacher sei ein „Ein Mann des Herzens.“