Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kritischer Blick auf das Licht in der Innenstadt

Mit dem November ist nun endgültig die dunkle Jahreszeit angebrochen. Der weihnachtliche Lichterglanz lässt noch auf sich warten. Daher wird die Beleuchtungssituation in der Gmünder Innenstadt von Bürgern und Besuchern aktuell sehr kritisch betrachtet, zumal sich die desolaten Pflasterbeläge auch zunehmend zu Stolperfallen entwickeln.

Montag, 11. November 2019
Gerold Bauer
35 Sekunden Lesedauer

„Wer Arges tut, hasset das Licht“, so steht schon in der Bibel geschrieben. Der unvergessene Gmünder Licht– und Elektronikkünstler Walter Giers beschrieb das Licht als ein zutiefst emotionales Bedürfnis des Menschen. Von Giers stammen auch die mittlerweile gut 25 Jahre alten Beleuchtungskonzeptionen für Markt– und Münsterplatz. Bisweilen vermitteln diese den Eindruck, dass sie nicht mehr mit der gebotenen Sorgfalt und Wertschätzung gewartet und gepflegt werden. Es gibt aber auch echte Lichtblicke im wahrsten Sinne des Wortes.

Einen kritischen Blick auf die Beleuchtung der Innenstadt wirft die RZ in der Ausgabe vom 12. November

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2207 Aufrufe
140 Wörter
1627 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1627 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/11/kritischer-blick-auf-das-licht-in-der-innenstadt/