Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

In Unterkochen: Cannabis-​Plantage entdeckt

Der Staatsanwaltschaft Ellwangen sowie den Rauschgiftermittlern des Polizeipräsidiums Aalen gelang ein Ermittlungserfolg in der Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität. Auslöser war eine routinemäßige Polizeikontrolle eines 50-​Jährigen, die durch aufmerksame Polizisten des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd durchgeführt wurde.

Dienstag, 12. November 2019
Heinz Strohmaier
34 Sekunden Lesedauer

Dabei wurde festgestellt, dass der Mann in seinem Pkw etwa 50 Gramm Marihuana mit sich führte. Durch Ermittlungen wurde bekannt, dass der im Ausland wohnende 50-​jährige Tatverdächtige ein Einfamilienhaus in Unterkochen angemietet hatte und womöglich mit den Drogen Handel betrieb. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung des Hauses bestätigte sich der Verdacht. Im Keller des Hauses war eine automatisierte Plantage eingerichtet, weitere Pflanzen wurden im Wohnbereich gezüchtet. Zudem wurden Bargeld sowie etwa 3,7 Kilogramm an geerntetem Cannabis aufgefunden, welches teilweise für den Verkauf vorbereitet worden war. Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen den 50-​Jährigen erging Haftbefehl, so dass er in eine Justizvollzugsanstalt überführt wurde.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2737 Aufrufe
138 Wörter
1618 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1618 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/12/in-unterkochen-cannabis-plantage-entdeckt/