Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Heubach setzt Zeichen für Klimaschutz

In Heubach wird Klimaschutz ernst genommen. Auch Bauhof und Feuerwehrhaus werden an das derzeit entstehende Nahwärmenetz angeschlossen. Das beschloss der Gemeinderat am Dienstagabend in seiner Sitzung.

Mittwoch, 13. November 2019
Edda Eschelbach
27 Sekunden Lesedauer

Dieter Müller, Geschäftsführer des Ingenieurbüros Zelsius, erläuterte zuvor dem Gremium die zahlreichen Vorteile des Fernwärmenetzes, an das auch das Triumph-​Areal angeschlossen wird. Hier wurden schon viele Verträge unterschrieben. Netzbetreiber ist die Gesellschaft für Energieversorgung Ostalb (GEO), bei der die Stadt Heubach Anteilseigner ist. Der Energielieferant ist Walther Hilbert vom Waltrainhof in Beiswang. Er betreibt eine Biogasanlage und möchte eine sinnvolle Nutzung für die dort entstehende Abwärme schaffen. Was der Heubacher Gemeinderat sonst noch auf der Tagesordnung hatte, erfahren Sie am 13. November in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2341 Aufrufe
111 Wörter
1618 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1618 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/13/heubach-setzt-zeichen-fuer-klimaschutz/