Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Für seine Überzeugung auf die Straße gehen: Gestern genauso wie heute

Grafik: Rems-​Zeitung

Für seine Überzeugung auf die Straße zu gehen — dies haben weder die „Fridays for Future“-Kids noch die Bewegung, als „kritische Masse“ (critical mass) Probleme anzuprangern, erfunden. „Auch Opa war schon bei den Demos“ — unter diesem Titel befassen sich die „Marginalien“ in der Samstagsausgabe der Rems-​Zeitung mit dem Thema.

Samstag, 02. November 2019
Gerold Bauer
25 Sekunden Lesedauer

Erinnert wird vom „klepperle“ nicht zuletzt daran, wie vor gut 30 Jahren massenweise Menschen im Gmünder Raum auf die Straße — in diesem Fall hauptsächlich auf die Hornbergstraße in Mutlangen — gingen, um auf die Gefahren der Atomwaffen für den Planeten aufmerksam zu machen und sich für ein versöhnlicheres politisches Klima einzusetzen.


Beitrag teilen

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

#gemeinsam #bleibtdaheim
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb.

882 Aufrufe
102 Wörter
158 Tage 18 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/2/fuer-seine-ueberzeugung-auf-die-strasse-gehen-gestern-genauso-wie-heute/