Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Für seine Überzeugung auf die Straße gehen: Gestern genauso wie heute

Für seine Überzeugung auf die Straße zu gehen — dies haben weder die „Fridays for Future“-Kids noch die Bewegung, als „kritische Masse“ (critical mass) Probleme anzuprangern, erfunden. „Auch Opa war schon bei den Demos“ — unter diesem Titel befassen sich die „Marginalien“ in der Samstagsausgabe der Rems-​Zeitung mit dem Thema.

Samstag, 02. November 2019
Gerold Bauer
25 Sekunden Lesedauer

Erinnert wird vom „klepperle“ nicht zuletzt daran, wie vor gut 30 Jahren massenweise Menschen im Gmünder Raum auf die Straße — in diesem Fall hauptsächlich auf die Hornbergstraße in Mutlangen — gingen, um auf die Gefahren der Atomwaffen für den Planeten aufmerksam zu machen und sich für ein versöhnlicheres politisches Klima einzusetzen.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1607 Aufrufe
102 Wörter
1630 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1630 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/2/fuer-seine-ueberzeugung-auf-die-strasse-gehen-gestern-genauso-wie-heute/