Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

4:8-Niederlage des TSV Untergröningen in Sindelfingen

Foto: TSV Untergröningen

Mit einer 4:8-Niederlage sind die Tischtennis-​Damen des TSV Untergröningen in der Oberliga Baden-​Württemberg vom Auswärtsspiel beim VfL Sindelfingen ins Kochertal zurückgekehrt. Nina Feil war es vorbehalten, mit drei Punkten die Glanzpunkte für den TSV zu setzen.

Mittwoch, 20. November 2019
Alex Vogt
1 Minute 8 Sekunden Lesedauer

Beim bisher noch ungeschlagenen Tabellenzweiten VfL Sindelfingen (11:1) trat das TSV-​Quartett als klarer Außenseiter an, konnte aber dennoch mit der Bundesligareserve des VfL mithalten und die Partie spannender als erwartet gestalten. Beinahe wäre den TSV-​Spielerinnen gleich zu Beginn der Partie eine überraschende 2:0-Führung geglückt: Laura Henninger/​Nina Feil gewannen ihr Doppel souverän mit 3:1 gegen Eva Rentschler und Nadjana Schneider, während am Nebentisch das „Youngster-​Doppel“ Miriam Kuhnle/​Cristina Krauß eine klasse Partie zeigte. Im Entscheidungssatz lag das TSV-​Duo mit 6:10 hinten, kämpfte sich auf 10:10 heran, musste sich jedoch in der Verlängerung Natalie Bacher/​Katharina Huber unglücklich beugen.
In den ersten beiden Einzelpartien fanden sowohl Henninger als auch Kuhnle gegen Rentschler und Bacher nie richtig in ihr Spiel hinein, mussten die Dominanz ihrer Gegnerinnen anerkennen und unterlagen mit 0:3 und 1:3. Cristina Krauß zeigte eine starke Leistung, lieferte sich lange Ballwechsel mit ihrer Kontrahentin, zog jedoch am Ende gegen die gegnerische Nummer drei, Katharina Huber, mit 1:3 den Kürzeren. Für ein positives Ergebnis aus Sicht des TSV-​Quartetts sorgte anschließend Nina Feil in ihrem ersten Einzel: Mit einem aggressiven Angriffsspiel und gut platzierten Schlägen sicherte sie sich einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Nadjana Schneider zum 2:4– Zwischenstand aus Sicht des TSV.

Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 21. November.

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

795 Aufrufe
21 Tage 13 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/20/48-niederlage-des-tsv-untergroeningen-in-sindelfingen/