Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Fünf Rauschgifthändler in Untersuchungshaft

Bereits seit mehreren Monaten ermittelt die Staatsanwaltschaft Ellwangen zusammen mit der Kriminalpolizei Schwäbisch Hall beziehungsweise der Rauschgiftermittlungsgruppe Crailsheim gegen mehrere Asylbewerber in der Asylunterkunft in Crailsheim. Im Rahmen einer richterlich angeordneten Durchsuchung wurden am Morgen des 21.11.2019 mehrere Zimmer in der Asylunterkunft in der Friedrich-​Heyking-​Straße in Crailsheim durchsucht. Bei der Durchsuchungsaktion konnten fünf Männer im Alter von 20 bis 39 Jahren angetroffen und festgenommen werden.

Freitag, 22. November 2019
Heinz Strohmaier
37 Sekunden Lesedauer

Weiterhin wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel und Bargeld sichergestellt. Die Beschuldigten afrikanischer Herkunft stehen im Verdacht des unerlaubtes gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln. Einer der Beschuldigten soll zudem gewerbsmäßig unerlaubt Rauschgift an Minderjährige abgegeben haben. Die Beschuldigten wurden am Donnerstag einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Ellwangen vorgeführt. Gegen jeden der Beschuldigten wurde der bereits vor der Festnahme erlassene Haftbefehl in Vollzug gesetzt und Untersuchungshaft angeordnet. Die mutmaßlichen Drogendealer wurden in unterschiedliche Justizvollzugseinrichtungen verbracht. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen/​Jagst und der Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei Schwäbisch Hall dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2048 Aufrufe
151 Wörter
1588 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1588 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/22/fuenf-rauschgifthaendler-in-untersuchungshaft/