Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Johanniter richten in Mögglingen einen Naturkindergarten ein

Mögglingen soll einen Naturkindergarten bekommen. Träger sind die Johanniter, die allerdings mit dem Kleintierzuchtverein zusammen arbeiten wollen.

Samstag, 23. November 2019
Eva-Marie Mihai
31 Sekunden Lesedauer

In Mögglingen soll ein Naturkindergarten eingerichtet werden. „Das ist etwas ganz neues für uns Mögglingen“, sagt Bürgermeister Adrian Schlenker. Bisher sei immer die katholische Kirche ihr Partner für Kindergärten gewesen. Die habe ihre Kompetenzen aber nicht im Bereich Naturkindergarten gesehen. Daher habe man sich an die Johanniter gewandt, die nun als Träger für den Naturkindergarten einspringen.
Bis zu 20 neue Plätze sollen in dem Naturkindergarten entstehen, zwei Stellen sind dafür vorgesehen. Außerdem sollen Tiere mit ins Konzept: Mit dem Kleintierzuchtverein sei eine Zusammenarbeit vorgesehen, auf dem Gelände des Vereins soll auch der Kindergarten stationiert werden. Das Ziel sei, den Kindergarten im September 2020 zu eröffnen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3403 Aufrufe
124 Wörter
1587 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1587 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/23/johanniter-richten-in-moegglingen-einen-naturkindergarten-ein/