Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Mutlangen

Kläranlage Mutlangen: Erweiterung für über vier Millionen Euro

Foto: gbr

Auf der Agenda steht die Erweiterung der Mutlanger Kläranlage schon seit Jahren – nun wird die Verbesserung der Reinigungsleistung realisiert. Dafür fallen Kosten von insgesamt etwas mehr als vier Millionen Euro an. Nun traf man sich zum ersten Spatenstich.

Montag, 25. November 2019
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

Den Auftakt für die hydraulische und biologische Aufrüstung der Anlage bildet nun der Neubau eines Nachklärbeckens mit einen Durchmesser von rund 20 Metern. Später wird ein neues Betriebsgebäude mit einem großen Keller für die Pumpen und das Gebläse erstellt. Auch ein neues Verteilerbauwerk sowie ein neuer Zulauf mit Geröllfang und Entlastungsrechen stehen in Mutlangen auf der Liste der erforderlichen Baumaßnahmen.

Mehr über dieses Großprojekt im Dienste des Umweltschutzes findet man am 26. November in der Rems-​Zeitung

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
MutlangenTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

959 Aufrufe
19 Tage 2 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/25/klaeranlage-mutlangen-erweiterung-fuer-ueber-vier-millionen-euro/