Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

Dartsport: Harald Ziegler führt Over the Tops zum Sieg

Foto: DCOTT

Nachdem die Gögginger A-​Liga-​Darter des DC Over the Tops bis ans Ende der Tabelle durchgereicht worden sind, haben die Alarmglocken, die geschrillt haben, ihr Wirkung nicht verfehlt. Gegen den Tabellenvierten DC Abseits hat sich die Mannschaft von Kapitän Heiko Schubert mit 12:8 (27:11) durchgesetzt, nachdem sie in der Vorwoche beim knappen 7:13 gegen den Tabellenzweiten bereits gezeigt hatte, dass sie zu Unrecht im Keller steckt.

Dienstag, 26. November 2019
Timo Lämmerhirt
53 Sekunden Lesedauer

Mann des Abends gegen DC Abseits ist Harald Ziegler gewesen, der an sechs Punkten der insgesamt zwölf direkt beteiligt gewesen ist. „An so ein gutes Spiel von mir kann ich mich wirklich nicht erinnern“, zeigte sich Ziegler hinterher fast schon von sich selbst überrascht. Schubert blies ins selbe Horn: „So etwas habe ich auf unserem Niveau noch nicht gesehen, das war schon brutal. Er hatte einfach einen Sahnetag.“ Ziegler warf einen 180er, einen 171er, checkte gleich zweimal in der fünften Runde und zweimal in der sechsten – dem hatte der Tabellenvierte am Ende nicht viel entgegenzusetzen. Bereits in den Doppeln ging es gut los für die Over the Tops. Gemeinsam mit Sylvia Kalina siegte Ziegler mit 2:0. Das andere Doppel entschieden Ingo Josten und Schubert ebenfalls mit 2:0 und hatten somit schon einmal eine gute Ausgangslage erarbeitet.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung am Mittwoch.

Beitrag teilen

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

#gemeinsam #bleibtdaheim
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb.

881 Aufrufe
213 Wörter
126 Tage 18 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/26/dartsport-harald-ziegler-fuehrt-over-the-tops-zum-sieg/