Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Auf Hochwasser besser vorbereitet sein

Viele erinnern sich noch an überflutete Keller, Wohnungen und Ladengeschäfte, Unterführungen und Straßen durch den Starkregen Ende Mai 2016. Zwar wurde Schwäbisch Gmünd seitdem größtenteils verschont. Dennoch haben Wetterextreme wie Starkregen und Gewitter auch in den letzten Jahren massive Schäden in Deutschland verursacht.

Donnerstag, 28. November 2019
Heinz Strohmaier
33 Sekunden Lesedauer

Nachdem letztes Jahr eine Befragung privater Haushalte bereits wichtige Erkenntnisse zu Vorsorgepotenzialen im privaten Bereich ergeben hat, werden jetzt die Gewerbetreibenden von Schwäbisch Gmünd seit Dienstag, 26. November, bis Freitag, 6. Dezember, befragt. Die Universität Stuttgart hat hierfür eine Online-​Befragung eingerichtet. Dafür wurde ein eigenes Auswahlverfahren entwickelt. Die Gewerbebetriebe der Stadt Schwäbisch Gmünd wurden und werden in dieser Woche per E-​Mail angeschrieben. Um eine gute Auswertung zu ermöglichen, sollen möglichst viele Fragebögen zurückkommen. Jeder Betrieb kann teilnehmen, auch wenn er nicht unmittelbar von dem Starkregenereignis im Jahr 2016 betroffen war.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2672 Aufrufe
133 Wörter
1603 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1603 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/28/auf-hochwasser-besser-vorbereitet-sein/