Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wochenende: Magie hat vier Räder

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt — am Sonntag ist der 1. Advent und es brennen schon viele Lichter. Der Gmünder Weihnachtsmarkt ist eröffnet, und bei Bosch und den Mitarbeitern ist „Feuer unter dem Dach“. Für viele wird das nämlich keine „fröhliche Weihnachtszeit“. Zwei heiße Themen sind derzeit das Klima und das Auto, beides hängt offensichtlich unmittelbar zusammen. In unserer Wochenende-​Beilage ist das Titelthema „Magie? hat vier Räder“.

Freitag, 29. November 2019
Heinz Strohmaier
49 Sekunden Lesedauer

In London feiert die große Ausstellung „Cars“ das Auto und seine Wirkung – ein Abgesang ist das noch lange nicht. Die Ausstellung „Cars“ in London versteht sich als Retrospektive. Der Rausch der Geschwindigkeit steht auf dem Prüfstand.
Auf unserer Seite Kind+Kegel heißt der Titel „Mütter sind auch nurMenschen“. Amelie Fried ist vieles auf einmal: Moderatorin, Autorin und Mutter. Wie klappt es bei ihr mit Beruf und Familie? Sie sagt: „Vereinbarkeit darf nicht länger nur das Problem der Mütter sein.“ Und Fried gesteht, dass auch ihr als Elternteil Fehler unterlaufen sind.

Haus und Garten: Pflanz den Apfelbaum!
Die Blätter fallen, die Bäume sind bald kahl, Gartenfreunde haben aber immer noch ordentlich zu tun: Jetzt beginnt die Pflanzzeit für Sträucher,Bäume und Obstbäume. Doch wie entsteht eigentlich so ein Apfelbaum?


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1527 Aufrufe
198 Wörter
1601 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1601 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/29/wochenende-magie-hat-vier-raeder/