Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Salvatorfreunde: Große Putzaktion am heiligen Berg der Gmünder

Zahlreiche ehrenamtliche Helfer haben sich am Samstag zu einer großen Putz– und Pflegeaktion an der Wallfahrtsstätte St. Salvator getroffen.

Sonntag, 03. November 2019
Heino Schütte
22 Sekunden Lesedauer

Dazu aufgerufen hatte der Salvator-​Freundeskreis. Der Verein feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Mit einer Vielzahl von Spendenaktionen und vor allem mit handwerklichem Fleiß haben die zupackenden Salvator-​Freunde in den letzten Jahren Enormes für Erhalt und Pflege des heiligen Bergs der Gmünder geleistet. Viele fleißige Hände waren am Samstag erneut am Werk, um rechtzeitig vor dem Wintereinbruch beispielsweise viel Gestrüpp und Laub teils aus den steilen Berghängen zu entfernen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1921 Aufrufe
91 Wörter
1634 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1634 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/3/salvatorfreunde-grosse-putzaktion-am-heiligen-berg-der-gmuender/