Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Ballett im Stadtgarten: Auf Spitzen raus aus der Realität

Eintauchen in die Märchenwelt des Balletts konnte man am Samstag in der Aufführung des Moskauer Balletts im Stadtgarten: „Dornröschen“ wurde getanzt.

Montag, 04. November 2019
Reinhard Wagenblast
25 Sekunden Lesedauer


Hier war Spitzentanz auf höchstem Niveau zu bewundern, den die talentierten Tänzer und Tänzerinnen, allesamt Preisträger internationaler Ballettwettbewerbe, auf die Bühne brachten.
Zauberhaft, anmutig und graziös schwebten sie über die Bühne, jede Bewegung saß, ein Paradebeispiel für die strenge und hohe Schule des russischen Balletts. Mit neuen Ausdrucksformen des modernen Balletts wurden die Traditionen des russischen Stils fantasievoll vereint.

Fantasievoll ja, aber nicht immer stimmig. Die Besprechung in der RZ vom 5. November geht darauf ein.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3019 Aufrufe
100 Wörter
1627 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1627 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/4/ballett-im-stadtgarten-auf-spitzen-raus-aus-der-realitaet/