Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Telefonanschluss der Kreissparkasse gestört

Seit dem frühen Morgen des 8. November kommt es im Telefonsystem, das die Finanz Informatik für viele Sparkassen betreibt, zu technisch bedingten Einschränkungen. Dadurch sind ein– und ausgehende Telefonate nicht möglich. Betroffen waren 109 Institute in Bayern, Baden-​Württemberg, Hessen und Thüringen

Freitag, 08. November 2019
Heinz Strohmaier
34 Sekunden Lesedauer

Während die Einschränkungen in Hessen und Thüringen kurz nach 14:00 Uhr behoben werden konnten, ist dies in Bayern und Baden-​Württemberg bis in die Abendstunden noch nicht gelungen. Derzeit kann man noch keinen Zeitpunkt für die Wiederherstellung der telefonischen Erreichbarkeit nennen. Andere Angebote für Sparkassenkunden – wie die Internet Filiale, die Sparkassen-​App oder Kundenselbstbedienungsgeräte – sind nicht beeinträchtigt. Andreas Götz, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ostalb: „Wir gehen davon aus, dass die Störung bis Montagmorgen behoben ist. Unsere telefonische Erreichbarkeit stellen wir auf jeden Fall sicher — wenn nötig durch Notfalltelefone, deren Nummern wir gegebenenfalls auf unserer Homepage www​.ksk​-ostalb​.de kommunizieren.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1920 Aufrufe
137 Wörter
1629 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1629 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/8/telefonanschluss-der-kreissparkasse-gestoert/