Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Betriebsversammlung bei Bosch

In allen ihren Werken trafen sich am Montagmorgen die rund 5000 Beschäftigten des größten Gmünder Arbeitgebers zu ihrer alljährlichen Betriebsversammlung. Wegen des drohenden, massiven Jobabbaus war dieses Miteinander in diesem Jahr natürlich alles andere als eine Routineveranstaltung.

Dienstag, 10. Dezember 2019
Heinz Strohmaier
24 Sekunden Lesedauer

Bei der Betriebsversammlung habe neben Geschäftsführer Stefan Grosch auch der Vorsitzende der Geschäftsführung, Christian Sobottka, erneut die schwieriger werdende Marktsituation dargestellt. Angedeutet worden sei die mögliche Auflösung des bis 2022 laufenden Zukunftssicherungsvertrags, der Kündigungen bislang ausschließe. Als Bedingung zur Aufrechterhaltung wurde seitens der Geschäftsleitung genannt, dass die Mitarbeiterseite in der Verhandlungskommission Bereitschaft zu einer gemeinsamen Lösung zeige.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3610 Aufrufe
96 Wörter
1591 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1591 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/10/betriebsversammlung-bei-bosch/