Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

DC Over the Tops: Vier Punkte aus zwei Spielen

Die A-​Liga-​Darter des DC Over the Tops haben sich weiter im Mittelfeld etabliert. Gegen die Darwins, die punktlos am Tabellenende stehen, gab es einen 12:8 (26:22)-Erfolg, vom Vorletzten, Plan B, trennten sich die Gögginger Darter mit 10:10. Nach wie vor ist aber der Kampf um den dritten Platz drin für die Over the Tops, die Meisterschaft werden der DC Firedarters und der DC Chico unter sich ausmachen.

Mittwoch, 11. Dezember 2019
Alex Vogt
59 Sekunden Lesedauer

Over the Tops – Darwin´s 12:8
Gegen das Schlusslicht sorgten die Gögginger schnell für klare Verhältnisse. Nachdem Harald Ziegler und Sylvia Kalina das erste Doppel noch mit 1:2 verloren hatten, kam die Mannschaft von Heiko Schubert mächtig ins Rollen. Schubert selbst und Hannes Ehrhardt setzten sich mit 2:0 durch, danach ging es in die ersten Einzelduelle. Hier gab es ein sattes 4:0. Kalina und Ehrhardt setzten sich im Entscheidungsleg durch, Ziegler und Schubert siegten jeweils mit 2:0.
Ähnlich souverän agierten die Gastgeber im zweiten Einzelblock. Schubert siegte wieder mit 2:0, Kalina verlor mit demselben Ergebnis. Ziegler und Ehrhardt setzten sich aber jeweils im entscheidenden Leg jeweils mit 2:1 durch. Mit 8:2 also ging es in den zweiten Doppelblock. Das erste Doppel holten sich Kalina und Ziegler mit 2:0, Schubert und Ehrhardt benötigten den dritten Durchgang, siegten aber dennoch.
Somit war vor den letzten beiden Einzelblöcken beim 10:2 bereits mindestens ein Punkt sicher für die Gögginger.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 12. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1689 Aufrufe
236 Wörter
1590 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1590 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/11/dc-over-the-tops-vier-punkte-aus-zwei-spielen/