Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Heubacher Kugelmarkt

An diesem Wochenende findet rund um den Schlossplatz der Heubacher Kugelmarkt statt. Was im Jahre 1999 mit der Städtepartnerschaft zwischen Heubach und der Glasbläserstadt Lauscha begann, jährt sich heuer schon zum einundzwanzigsten Mal.

Samstag, 14. Dezember 2019
Gerhard Nesper
39 Sekunden Lesedauer

Pünktlich um 11 Uhr eröffneten die Bürgermeister der beiden Städte, Frederick Brütting und Norbert Zitzmann, das zweitägige Event. Dabei richtete der Bürgermeister aus Lauscha Grüße der erkrankten Glasprinzessin aus und warb für die Produkte seiner Stadt, insbesondere für den Christbaumschmuck, denn „nur die Kugeln aus Lauscha entfalten die besondere weihnachtliche Stimmung“. Bürgermeister Brütting bedankte sich bei Renate Iwaniw und Maria Dilek für die langjährige Organisation des Marktes und überreichte ihnen Geschenke aus der Partnerstadt. Aber nicht nur die Gäste aus dem thüringischen Landkreis Sonneberg, auch die örtlichen Schulen, Vereine, Einzelhändler und Organisationen mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern trugen dazu bei, dass auch der diesjährige Kugelmarkt zu einem Erlebnis und Erfolg wurde.Was alles auf dem Markt geboten war, steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3338 Aufrufe
157 Wörter
1567 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1567 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/14/heubacher-kugelmarkt/