Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Wer wird Nachfolger von Bürgermeister Karl Bühler in Lorch?

Der Chefsessel im Lorcher Rathaus scheint sehr begehrt zu sein. Nach Marita Funk und Björn Schmid gibt es noch einen weiteren Bewerber und eine weitere Bewerberin um die Nachfolge von Bürgermeister Karl Bühler: Andreas Schneider und Ute Meinke. Der Amtsinhaber hatte sich entschieden, nach Ablauf seiner dritten Amtszeit kein weiteres Mal zu kandidieren.

Samstag, 14. Dezember 2019
Gerold Bauer
37 Sekunden Lesedauer


Andreas Schneider aus Schorndorf hat der Rems-​Zeitung mitgeteilt, dass er am Freitagabend offiziell seine Bewerbung in den Rathausbriefkasten werfen werde. Der 45-​jährige sitzt seit 2014 im Gemeinderat und ist einer von zwei Fraktionsvorsitzenden der Grünen; zudem war er fünf Jahre lang Mitglied des Rems-​Murr-​Kreisrats. Nach einer Ausbildung als Industriekaufmann hat er Politik– und Erziehungswissenschaft studiert.
In Kürze wird die Lorcher Verwaltung auch ein Bewerbungsschreiben von Ute Meinke bekommen. Die 50-​Jährige kam als Quereinsteigerin vor Jahren zur Gmünder Stadtverwaltung und ist aktuell im Amt für Medien und Kommunikation tätig. Eine ihrer Hauptaufgaben dort ist die Öffentlichkeitsarbeit.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4361 Aufrufe
150 Wörter
1587 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1587 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/14/wer-wird-nachfolger-von-buergermeister-karl-buehler-in-lorch/