Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ellwangen: Versuchter Totschlag

Ein 61 Jahre alter Mann lauerte am Samstagvormittag in Ellwangen in der Dresdener Straße seiner Ex-​Partnerin auf. Nach den bisherigen Erkenntnissen griff der Beschuldigte die 54-​Jährige gegen 8.30 Uhr unvermittelt an und versetzte ihr eine Vielzahl von Schlägen und Tritten. Die Geschädigte zog sich hierdurch schwere Kopfverletzungen zu.

Montag, 16. Dezember 2019
Heinz Strohmaier
30 Sekunden Lesedauer

Die Polizei teilte weiter mit, dass die Frau dennoch zu Anwohnern flüchten konnte und später stationär in ein Krankenhaus aufgenommen wurde. Der Beschuldigte, welcher alkoholisiert war, wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. Der Ermittlungsrichter erließ den von der Staatsanwaltschaft wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung beantragten Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde nach Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3055 Aufrufe
122 Wörter
1586 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1586 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/16/ellwangen-versuchter-totschlag/