Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fairplay-​Wettbewerb: TV Straßdorf II auf Platz eins

Als fairste Fußball-​Mannschaft im Raum Schwäbisch Gmünd ist die Zweite des TV Straßdorf in die Winterpause gegangen. Nach der ersten Saisonhälfte führt der B-​Ligist im Fairplay-​Wettbewerb der Rems-​Zeitung und der Kreissparkasse Ostalb vor den TSF Gschwend und dem VfL Iggingen II die Zwischenwertung an.

Samstag, 21. Dezember 2019
Alex Vogt
59 Sekunden Lesedauer

Die zweite Mannschaft des TV Straßdorf hat sich in der Kreisliga B, Staffel I, bislang nicht viel zu Schulden kommen lassen. In 14 Spielen musste man nur 14 gelbe Karten und eine Gelb-​Rote Karte hinnehmen und kommt damit auf den unschlagbaren Quotienten von 1,21. Die Mannschaft von Trainer Denis Kreissl überwintert in der Tabelle der Kreisliga B, Staffel I, auf Platz zehn. Und steht beim Fairplay-​Wettbewerb, den die Rems-​Zeitung zusammen mit der Kreissparkasse Ostalb zum mittlerweile 23. Mal veranstaltet, zur Saisonhalbzeit ganz oben. Am Ende der Saison 2018/​19 hatte die Straßdorfer Zweite Rang elf belegt und hat somit in der zurückliegenden Halbserie einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht.
Mit den TSF Gschwend folgt die fairste Mannschaft der Kreisliga B, Staffel II, direkt hinter den Straßdorfern auf dem zweiten Platz. Der Tabellenzweite der zweiten B-​Ligastaffel hat 19 Mal Gelb gesehen, ist bis dato ohne einen einzigen Platzverweis ausgekommen und kommt damit auf einen Quotienten von 1,27. Knapp dahinter liegt mit dem VfL Iggingen II (1,29) ein Ligakonkurrent des TV Straßdorf II. Die Igginger kassierten 13 gelbe Karten und eine Rote Karte.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 21. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1810 Aufrufe
239 Wörter
1559 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1559 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/21/fairplay-wettbewerb-tv-strassdorf-ii-auf-platz-eins/